Neue Belege

Beleg USS OAK HILL LSD-51von Dirk Rüstau

Beleg USS OAK HILL LSD-51
von Dirk Rüstau

Einen neuen Beleg vom Dock-Landungsschiff USS OAK HILL LSD-51 meldet Sammler Dirk Rüstau. Die OAK HILL liegt derzeit in ihrem Heimathafen Little Creek bei Norfolk, VA.

Beleg USS ESSEX LHD-2von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ESSEX LHD-2
von Karl Friedrich Weyland

Eine Umschlag mit dem Bordpoststempel des Amphibischen Angriffsschiffes USS ESSEX LHD-2 hat Karl Friedrich Weyland erhalten. Die ESSEX hat in letzter Zeit kaum Sammlerpost beantwortet…zumindest meine nicht. Der Landungsträger der WASP-Klasse befindet sich derzeit zu einer mehrmonatigen Überholung in der Werft bei National Steel and Shipbuilding Corporation (NASSCO) in San Diego, CA.

Beleg USS SIMPSON FFG-56von Manfred Männig

Beleg USS SIMPSON FFG-56
von Manfred Männig

Einen ungewöhnlichen Stempel von der Fregatte USS SIMPSON FFG-56 meldet Leser Manfred Männig. Den Stempel ohne Datum mit den wellenförmigen „Killerbars“ habe ich bisher noch nicht gesehen. In „regulärer“ Bordpoststempel der SIMPSON ist auf der Rückseite des Umschlags angebracht. Die Fregatte war in den letzten Wochen an den Übungen mit dem deutschen Unterseeboot U-32 beteiligt.

Beleg USS SAN DIEGO LPD-22

Beleg USS SAN DIEGO LPD-22

Zum Schluss noch ein Beleg vom Transportdockschiff USS SAN DIEGO LPD-22. Ich hatte eigentlich um Abstempelung am 19.05.2013, dem ersten Jahrestag der Indienststellung gebeten, aber auch so ist es ein sauberer Umschlag.

Ich bedanke mich wieder bei allen, die mich mit Belegen und Informationen versorgen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.