Neues aus der Post

Beleg USS HOUSTON SSN-713 Außerdienststellung

Einen Beleg mit Sonder-Cachet und Sonderbordpoststempel zur Außerdienststellung des Atom-Unterseebootes USS HOUSTON SSN-713 hatte ich hier bereits von Wolfgang Hechler gezeigt. Nun sind auch meine eigenen Umschläge zurückgekommen, alle mit einem Autogramm des Commanding Officer versehen. Nach den Angaben im Naval Vessel Register ist der 24.08.2017 tatsächlich der Last Day in Commission. Am 26.08.2017 wurde in der Marinewerft Puget Sound in Bremerton, WA noch eine Decommissioning Ceremony abgehalten.

Beleg USS TRIPOLI LHA-7 Christening

Sehr schnell hat das Postamt in Pascagoula, MS gearbeitet und bereits die Belege zur Taufe des Amphibischen Angriffsschiffes TRIPOLI LHA-7 am 16.09.2017 zurückgesandt.

Beleg USS LOUISIANA SSBN-743 20 Jahre im Dienst

Hier ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 20. Jahrestages der Indienststellung des letzten Raketen-Atom-Unterseebootes der OHIO-Klasse, der USS LOUISIANA SSBN-743.

Beleg USS MICHIGAN SSGN-727 35 Jahre im Dienst

Nur ein paar Tage später stand ein weiteres Boot der OHIO-Klasse, die USS MICHIGAN SSGN-727, bereits 35 Jahre im Dienst. Auch dazu gab es einen Sonderpoststempel.

So viel für heute. Allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.