Navy News 24/2020

Da ich in letzter Zeit beruflich viel zu tun hatte, konnte ich nicht so oft und nicht so regelmäßig Beiträge hier einstellen. Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird!

USS NORMANDY CG-60 Einlaufen Norfolk am 05.06.2020
Bild: U.S. Navy

Kürzlich hatte ich berichtet, dass die Schiffe der USS HARRY S. TRUMAN-Carrier Strike Group (CSG) demnächst in ihre Heimathäfen zurückkehren werden. Nun sind der Kreuzer USS NORMANDY CG-60 und der Zerstörer USS FORREST SHERMAN DDG-98 bereits am 05.06.2020 in Norfolk, VA eingelaufen. Die übrigen Schiffe der CSG werden in Kürze folgen.

Logo Exercise BALTOPS 2020
Grafik: U.S. Navy

Am 07.06.2020 hat die jährliche NATO-Übung BALTOPS in der Ostsee begonnen. Die Übung wird bis 16.06.2020 dauern und wegen der Corona-Pandemie ausschließlich auf See stattfinden. Nachdem die Kieler Woche abgesagt bzw. verschoben wurde, werden die teilnehmenden Schiffe in diesem Jahr nach der Übung nicht nach Kiel kommen. Die U.S. Navy ist mit dem Kommandoschiff USS MOUNT WHITNEY LCC-20, dem Versorgungsschiff USNS SUPPLY T-AOE 6 und dem Zerstörer USS DONALD COOK DDG-75 vertreten.

Hafenbesuche:

28.05. USS NITZE DDG-94 Mayport, FL

31.05. USS NEW ORLEANS LPD-18 Okinawa, Japan

03.06. USS NIMITZ CVN-68 San Diego, CA

03.06. USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 Apra Harbor, Guam

04.06. USS STERETT DDG-104 Seal Beach, CA

04.06. USS RALPH JOHNSON DDG-114 San Diego, CA

04.06. USS MOUNT WHITNEY LCC-20 Kiel, Deutschland

05.06. USS DETROIT LCS-7 Key West, FL

06.06. USS PRINCETON CG-59 Seal Beach, CA

08.06. USS LASSEN DDG-82 Yorktown, VA

08.06. USS NITZE DDG-94 Yorktown, VA

Ein Gedanke zu „Navy News 24/2020

  1. Pingback: USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 beendet Einsatz | US Navy-Schiffspost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.