Navy News 33/2014

Zunächst ein wichtiger Hinweis in Kürze:

Wie von mir angekündigt wird das Amphibische Angriffsschiff USS IWO JIMA LHD-7 in Kürze seinen Heimathafen von Norfolk nach Mayport wechseln. Nun haben mehrere Sammler aus den USA mitgeteilt, dass an die bisherige Anschrift der IWO JIMA, FPO AE 09574-1664, gerichtete Einlieferungen von der US Postverwaltung zurückgesandt wurden mit dem Hinweis auf eine nicht korrekte Anschrift. Ich vermute, dass bereits die neue Anschrift für Mayport mit FPO AA in Kraft ist. Diese wurde aber bisher nicht veröffentlicht. Ich habe mich daher per Facebook an die IWO JIMA gewandt. Das Public Affairs Office hat zugesagt, die Sache zu klären. Sobald mir die neue Anschrift bekannt ist, werde ich sie hier sofort veröffentlichen. Bis dahin empfehle ich, keine Belege unter der bisherigen Anschrift abzusenden…diese kommen höchstwahrscheinlich ungeöffnet zurück. Das Porto kann man sich sparen! 😉

USS NORTH DAKOTA SSN-784 am Pier bei Electric Boat in Groton, CT Bild: General Dynamics, Electric Boat

USS NORTH DAKOTA SSN-784 am Pier bei Electric Boat in Groton, CT
Bild: General Dynamics, Electric Boat

Das neueste Atom-Unterseeboot der U.S. Navy, die zukünftige USS NORTH DAKOTA SSN-784, hat vom 03.08. bis 05.08.2014 seine erste See-Erprobung absolviert. Die Indienststellung ist – wie bereits berichtet – für den 25.10.2014 geplant.

USS MONTGOMERY LCS-8 Ausrollen aus Montagehalle Bild: Austal USA

USS MONTGOMERY LCS-8 Ausrollen aus Montagehalle
Bild: Austal USA

Das im Bau befindliche Littoral Combat Ship USS MONTGOMERY LCS-8 wurde von der Werft Austal USA in Mobile, AL am 06.08.2014 zu Wasser gebracht. Das Schiff der INDEPENDENCE-Klasse war vorher aus der Montagehalle in ein Trockendock gebracht worden. Das Trockendock wurde dann geflutet und der offizielle Stapellauf vollzogen. Die Taufe der MONTGOMERY soll im Herbst stattfinden.

 

USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 am 29.04.2014 im Arabischen Meer Bild: U.S. Navy

USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 am 29.04.2014 im Arabischen Meer
Bild: U.S. Navy

Wie aus den Medien sicher bekannt fliegen US-Luftstreitkräfte seit 08.08.2014 Angriffe im Nord-Irak. Beteiligt sind dabei auch Kampfflugzeuge des Flugzeugträgers USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77, der derzeit im Persischen Golf kreuzt.

Hafenbesuche:

USS BLUE RIDGE LCC-19   05.08.   Quingdao, China

USS ANCHORAGE LPD-23   05.08.   San Pedro, CA

USS AMERICA LHA-6   06.08.   Rio de Janeiro, Brasilien

USS ALBUQUERQUE SSN.706   07.08.   Esquimalt, Kanada

USS MICHIGAN SSGN-727   10.08.   Singapur

USS VELLA GULF CG-72   11.08.   Constanta, Rumänien

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.