Neue Belege

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 vom 31.07.2014 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 vom 31.07.2014
von Karl Friedrich Weyland

 

 

Den ersten Beleg vom neuen Flugzeugträger USS GERALD R. FORD CVN-78 meldet Karl Friedrich Weyland. Cachet und Absender wurden angebracht. Ein Bordpoststempel fehlt…möglicherweise ist noch keiner an Bord bzw. das Bordpostamt noch nicht offiziell eröffnet. Trotzdem ein toller Beleg.

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 vom 30.04.2014 von Dirk Rüstau

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 vom 30.04.2014
von Dirk Rüstau

Diesen Beleg vom Flugzeugträger USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 hat Sammler Dirk Rüstau erhalten. Gestern ist bei mir der gleiche Umschlag eingegangen. Weshalb die Belege mit dem Datum 30.04.2014 abgestempelt wurden, kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Meinen Umschlag hatte ich Ende Juni an den Träger gesandt!

Beleg USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 RIMPAC 2014

Beleg USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 RIMPAC 2014

Ein weiterer Beleg von der Übung RIMPAC 2014 ist von der Fregatte USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 eingegangen. Damit habe ich alle für die Übung abgesandten Umschläge zurückerhalten….es waren ja auch nur 5 Schiffe!

Beleg USS WASP LHD-1  25 Jahre im Dienst

Beleg USS WASP LHD-1 25 Jahre im Dienst

Gestern sind auch meine Belege zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Amphibischen Angriffsschiffs USS WASP LHD-1 eingegangen. Neben dem Bordpoststempel mit dem korrekten Datum hat der Postal Clerk zusätzlich das Cachet abgeschlagen.

Beleg USS NEW MEXICO SSN-779 vom 22.04.2014 von Rich Hoffner

Beleg USS NEW MEXICO SSN-779 vom 22.04.2014
von Rich Hoffner

Zum Schluss noch ein Beleg vom Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779, den ich von Rich Hoffner aus den USA erhalten habe. Der Beleg wurde am 22.04.2014 und damit nur wenige Tage nach Rückkehr der NEW MEXICO von Operationen in der Arktis (siehe Bericht) abgestempelt.

So viel für diese Woche. Mein Dank an alle, die mir ihre Belege zugesandt haben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.