Navy News 52/2022

USS SHOUP DDG-86 Einlaufen Yokosuka am 19.12.2022
Bild: U.S. Navy

Der Zerstörer USS SHOUP DDG-86 ist während seines aktuellen Einsatzes mit der USS NIMITZ-CSG am 19.12.2022 in seinem neuen Heimathafen Yokosuka, Japan eingelaufen. Die Anschrift des Schiffes der ARLEIGH BURKE-Klasse bleibt unverändert.

LHA-6 AMERICA-Class
Grafik: U.S. Navy

Kürzlich hatte ich berichtet, dass das nächste Amphibische Angriffsschiff der AMERICA-Klasse den Namen USS FALLUJAH LHA-9 erhalten wird. Nun erreicht mich die Nachricht, dass am 19.12.2022 bei Ingalls Shipbuilding mit dem Bau des Schiffes offiziell begonnen wurde.

Hafenbesuche:

20.12. USS TRUXTUN DDG-103 Suez-Kanal

21.12. USS NEW HAMPSHIRE SSN-778 Haakonsvern, Norwegen

23.12. USS JAMES E. WILLIAMS DDG-95 Rota, Spanien

23.12. USS JOHN P. MURTHA LPD-26 Okinawa, Japan

23.12. USNS YUMA T-EPF 8 Dubrovnik, Kroatien

24.12. USS MAKIN ISLAND LHD-8 Singapur

24.12. USS ANCHORAGE LPD-23 Singapur

24.12. USS MILWAUKEE LCS-5 Ponce, Puerto Rico

27.12. USS HERSHEL “WOODY” WILLIAMS ESB-4 Dar es Salaam, Tansania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert