Neues aus der Post

Beleg USNS COMFORT T-AH 20 vom 12.11.2019
von Christian Seonbuchner

Vor Kurzem habe ich hier vom Einsatz des Hospitalschiffes USNS COMFORT T-AH 20 berichtet. Nun gibt es dazu auch einen entsprechenden Beleg von Sammler Christian Seonbuchner. Vielen Dank für die Zusendung des Scans!

Beleg USS NIMITZ CVN-68 vom 27.10.2019

Ein weiterer Beleg eines Flugzeugträgers ist bei mir eingegangen…dieses Mal von der USS NIMITZ CVN-68. Auch hier hatte ich um einen Poststempel vom 27. Oktober 2019, dem traditionellen Navy Day, gebeten.

Beleg USS PAUL IGNATIUS DDG-117 vom 08.11.2019

Ein neuer Beleg vom neuesten Zerstörer der U.S. Navy, der USS PAUL IGNATIUS DDG-117, ist eingegangen. Zur Indienststellung des Schiffes gab es einen Sonderbordpoststempel, der aber eine falsche FPO-Adresse enthielt (siehe hier). Der Stempel mit der richtigen Anschrift wurde später geliefert und auf diesem Beleg angebracht, allerdings nur als Cachet und mit dem Bordpoststempel vom 08.11.2019 versehen.

Beleg USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 vom 14.11.2019

Erst gestern eingegangen ist dieser Umschlag vom Flugzeugträger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75. Die TRUMAN sollte eigentlich im September 2019 zu einem Einsatz im Arabischen Meer auslaufen, musste dann aber wegen dringender Reparaturen in Norfolk bleiben. Nun sind die Reparaturen an den elektrischen Systemen abgeschlossen und der Träger bereitet sich jetzt auf den Einsatz vor, um die USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 abzulösen, die am 01.04.2019 ausgelaufen ist und noch immer im Arabischen Meer kreuzt.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Adventswoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.