Neues aus der Post

In Corona-Zeiten ist auch der Posteingang sehr stark zurückgegangen. In den letzten zwei Wochen habe ich nur zwei Umschläge erhalten:

Beleg USS FARRAGUT DDG-99 vom 27.04.2020

Ein Beleg hat mich vom Zerstörer USS FARRAGUT DDG-99 erreicht. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse hat Mitte April einen Einsatz im Arabischen Meer mit der USS HARRY S. TRUMAN-Carrier Strike Group beendet. Seitdem kreuzt die gesamte Einsatzgruppe im Atlantik und läuft keinen Hafen an, um die Besatzungen vor dem Corona-Virus zu schützen. Die USS FARRAGUT war im Mai in der Karibik unterwegs.

Beleg USS VERMONT SSN-792 Commissioning

Das Postamt in Groton, CT hat meine Belege zur Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS VERMONT SSN-792 mit dem korrekten Tagesstempel versehen und zurückgesandt. Nachdem die Indienststellung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat, gab es auch keinen Sonderpoststempel.

Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern noch schöne Pfingstfeiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.