Neues aus der Post

Beleg USS LENAH SUTCLIFFE HIGBEE DDG-123 Commissioning

Mit reichlich Verspätung wurden meine Umschläge zur Indienststellung an Bord des Zerstörers USS LENAH SUTCLIFFE HIGBEE DDG-123 bearbeitet. Erfreulicherweise wurde ein Bordpoststempel mit dem korrekten Datum MAY 13 2023 angebracht. Auffällig ist, dass es anscheinend nicht abschließend geklärt ist, wie das Schiff nun korrekt heißt. Während das Bord-Cachet den Schriftzug LENAH SUTCLIFFE HIGBEE trägt, ist auf dem Bordpoststempel der Name mit LENAH H. SUTCLIFFE HIGBEE angegeben. Im Naval Vessel Register (www.nvr.navy.mil) wird das Schiff ebenfalls mit LENAH H. SUTCLIFFE HIGBEE geführt.

Beleg USS NEBRASKA SSBN-739 30 Jahre im Dienst

Eingegangen ist dieser Umschlag zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Raketen-Atom-Unterseebootes USS NEBRASKA SSBN-739 am 10.07.2023. Abgestempelt wurde der Umschlag in der Naval Submarine Base Bangor in Silverdale, WA.

Beleg USS RONALD REAGAN CVN-76 20 Jahre im Dienst

Am 12.07.2023 stand der Flugzeugträger USS RONALD REAGAN CVN-76 seit 20 Jahren im Dienst. Aus diesem Anlass wurde beim Postamt in Newport News, VA der oben abgebildete Sonderpoststempel verwendet. Belege vom Träger selbst sind bisher nicht bei mir eingegangen.

Beleg USS SAN JUAN SSN-751 35 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch ein Beleg zum 35. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS SAN JUAN SSN-751 am 06.08.2023. Ich hatte meine Umschläge an das Postamt der Submarine Base in Groton, CT, dem Heimathafen der USS SAN JUAN, gesandt und um den entsprechenden Tagesstempel gebeten. Mittlerweile ist das Boot der LOS ANGELES-Klasse auf dem Weg nach Bremerton, WA zu Außerdienststellung.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert