Neues aus der Post

Beleg USS FITZGERALD DDG-62 vom 25.07.2015 von Daniel Gornig

Beleg USS FITZGERALD DDG-62 vom 25.07.2015
von Daniel Gornig

Sammler Daniel Gornig meldet einen Beleg vom Zerstörer USS FITZGERALD DDG-62 mit ungewöhnlichen Bordpoststempel. Anstatt des Namens des Schiffes wird nur noch die neue Unit-Number und die FPO-Adresse im Stempel angegeben. Fragt sich, ob zukünftig alle Bordpoststempel so aussehen werden. Interessant ist auch, dass der Beleg 18 Monate unterwegs war. Wobei…ich habe diese Woche den gleichen Beleg erhalten. Den Umschlag hatte ich am 24.06.2011 (!) an die FITZGERALD gesandt.

Beleg USS CARL VINSON CVN-70 vom 04.08.2015

Beleg USS CARL VINSON CVN-70 vom 04.08.2015

Post vom Flugzeugträger USS CARL VINSON CVN-70 habe ich diese Woche erhalten. Als Absender wird bereits die neue Unit-Number angegeben.

Beleg USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 vom 27.07.2015

Beleg USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 vom 27.07.2015

Dieser Beleg vom Flugzeugträger USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 ist ebenfalls in dieser Woche eingegangen. Die THEODORE ROOSEVELT ist derzeit im Einsatz im Arabischen Meer.

Beleg USS JOHN WARNER SSN-785 Commissioning

Beleg USS JOHN WARNER SSN-785 Commissioning

Probleme gibt es mit den Belegen zur Indienststellung der USS JOHN WARNER SSN-785. Wer seine Umschläge zur Indienststellung des Atom-Unterseebootes – wie ich – frühzeitig an das Postamt in Norfolk, VA gesandt hat, hat nur den Datumsstempel vom 01.08.2015, nicht aber den angekündigten Sonderpoststempel erhalten.

USS JOHN WARNER SSN-785 Indienststellung Sonderpoststempel Design: Wolfgang Hechler

USS JOHN WARNER SSN-785 Indienststellung Sonderpoststempel
Design: Wolfgang Hechler

Grund dafür ist, dass der Sonderpoststempel geändert werden musste und daher sehr spät beim Postamt in Norfolk eingetroffen ist. Mittlerweile sind bei anderen Sammlern erste Belege mit dem Sonderpoststempel eingegangen. Wer diesen Sonderpoststempel noch auf seinen Belegen haben möchte, kann Umschläge noch bis Ende August 2015 an das Postamt in Norfolk senden.

So viel für diese Woche.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert