Neues aus der Postmappe

Beleg USS JOHN S. McCAIN DDG-56 vom 23.02.2015 von Dirk Rüstau

Beleg USS JOHN S. McCAIN DDG-56 vom 23.02.2015
von Dirk Rüstau

Einen Beleg vom Zerstörer USS JOHN S. McCAIN DDG-56 meldet Sammler Dirk Rüstau. Das Cachet des Schiffes wurde nur auf dem innenliegenden Karton abgeschlagen. Offenbar ist ein neuer Postal Clerk an Bord, der das Bordpostamt mal wieder ausräumt. Denn ich habe ebenfalls den unten abgebildeten Beleg der JOHN S. McCAIN erhalten, mit dem gleichen Datum im Poststempel, obwohl ich Anfang Juni 2014 um den Poststempel zum 20. Jahrestag der Indienststellung am 02.07.2014 gebeten hatte.

Beleg USS JOHN S. McCAIN DDG-56 20 Jahre im Dienst mit falschem Datum

Beleg USS JOHN S. McCAIN DDG-56 20 Jahre im Dienst mit falschem Datum

Beleg USNS WILLIAM McLEAN T-AKE 12 vom 19.03.2015 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USNS WILLIAM McLEAN T-AKE 12 vom 19.03.2015
von Karl Friedrich Weyland

Einen schönen Umschlag vom Versorgungsschiff USNS WILLIAM McLEAN T-AKE 12 meldet Karl Friedrich Weyland. Die McLEAN ist in der Marinebasis von Little Creek, VA stationiert.

Beleg USS CURTIS WILBUR DDG-54 vom 04.02.2015 von Wolfgang Hechler

Beleg USS CURTIS WILBUR DDG-54 vom 04.02.2015
von Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler meldet diesen Beleg vom Zerstörer USS CURTIS WILBUR DDG-54. Zwei interessante Bordpoststempel werden auf dem Schiff verwendet. Zusätzlich wurde der Sonderbordpoststempel zum 100. Geburtstag der Great White Fleet, der im Jahr 2008 ausgegeben wurde, als Cachet angebracht. Nur die Jahreszahl sollte mal geändert werden! 😉

Beleg USS COLORADO SSN-788 Keel Laying

Beleg USS COLORADO SSN-788 Keel Laying

Zum Schluss noch mein Beleg zur Keel Laying Ceremony des Atom-Unterseebootes USS COLORADO SSN-788 am 07.03.2015 bei Electric Boat. Das Postamt in North Kingstown, RI hat die Belege wie gewünscht abgestempelt.

Ich wünsche allen Lesern und Sammlern noch ein frohes Osterfest!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.