Einsätze Atom-Unterseeboote

In den letzten Tagen habe ich einige neue Informationen zu laufenden Einsätzen von Atom-Unterseebooten der U.S. Navy erhalten.

Die USS MISSOURI SSN-780 ist am 04.10.2017 von einem mir bisher nicht bekannten Einsatz im Nord-Atlantik nach Groton, CT zurückgekehrt. Das Boot war Anfang April 2017 ausgelaufen. Als besuchte Häfen wurden Faslane in Schottland und Haakonsvern in Norwegen angegeben.

USS TOLEDO SSN-769
Bild und Grafik: U.S. Navy

Bereits seit Juni 2017 befindet sich die USS TOLEDO SSN-769 im Einsatz, ebenfalls im Nord-Atlantik. Derzeit nimmt das Boot der LOS ANGELES-Klasse an NATO-Übungen vor Schottland teil.

USS TUCSON SSN-770
Bild und Grafik: U.S. Navy

Am 05.09.2017 ist die USS TUCSON SSN-770 zu einem Einsatz im West-Pazifik aus Pearl Harbor, HI ausgelaufen. Das Boot operiert derzeit vor Korea.

Nur einen Tag später, am 06.09.2017, hat auch die USS MISSISSIPPI SSN-782 Pearl Harbor verlassen und einen Einsatz im West-Pazifik begonnen. Auch die MISSISSIPPI dürfte derzeit vor Korea operieren.

So viel zu dem mir bekannten aktuellen Stand.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.