Neues aus der Post

Zu Jahresbeginn haben dann doch einige Belege den Weg in meinen Briefkasten gefunden.

Beleg USS PASADENA SSN-752 ohne Poststempel

Selten gingen in den letzten Jahren Belege von Atom-Unterseebooten ein. Hier eine rare Ausnahme von der USS PASADENA SSN-752. Anstatt eines Stempels wurde ein farbiger Aufkleber des Boots-Cachets angebracht und vom Commanding Officer, Cdr. Corey A. Poorman, unterschrieben. Leider fehlt der Poststempel.

Beleg USS DECATUR DDG-73 vom 24.11.2018

Vom aktuellen Einsatz des Zerstörers USS DECATUR DDG-73 im Arabischen Meer kommt dieser Umschlag. Der Postal Clerk hat sich ersichtlich Mühe gegeben und sehr sauber gearbeitet. Die DECATUR operierte Ende November im Persischen Golf.

Beleg USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 vom 16.12.2018

Am 16.12.2018 ist der Flugzeugträger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 von seinem Einsatz nach Norfolk, VA zurückgekehrt. Dies dokumentiert dieser Umschlag, bei dem der Bordpoststempel mit roter Tinte verwendet wurde, was eher selten vorkommt.

Beleg USS AMERICA LHA-6 Weihnachten 2018

Zum Schluss noch ein Weihnachtsgruss vom Amphibischen Angriffsschiff USS AMERICA LHA-6. Die AMERICA befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Überholungsphase im Heimathafen in San Diego, CA.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.