Neue Sonderpoststempel

Als letzten Artikel im Jahr 2016 will ich wieder einige Sonderpoststempel vorstellen, die von Wolfgang Hechler entworfen wurden und in den kommenden Wochen und Monaten erhältlich sein werden.

Sonderpoststempel USS ENTERPRISE CVN-65 Decommissioning
Grafik: Wolfgang Hechler

Am 03.02.2017 wird der Flugzeugträger USS ENTERPRISE CVN-65 in der Werft von Newport News Shipbuilding offiziell außer Dienst gestellt. Dazu wird es beim Postamt in Newport News den oben abgebildeten Sonderpoststempel geben. Ob auf dem schon stark ausgeschlachteten Träger noch ein Poststempel erhältlich sein wird, versuche ich gerade zu ermitteln.

Sonderpoststempel USS CARL VINSON CVN-70 35 Jahre im Dienst
Grafik: Wolfgang Hechler

Am 13.03.2017 steht der Flugzeugträger USS CARL VINSON CVN-70 seit 35 Jahren im Dienst. Dazu gibt es einen Sonderpoststempel beim Postamt in Norfolk, VA. Da die CARL VINSON in Kürze zu einem Einsatz ausläuft, scheint es fraglich, ob es auch auf dem Träger einen Sonderstempel geben wird. Der normale Bordpoststempel sollte aber auf jeden Fall erhältlich sein.

Sonderpoststempel USS JEFFERSON CITY SSN-759 25 Jahre im Dienst
Grafik: Wolfgang Hechler

Am 29.02.1992 wurde das Atom-Unterseeboot USS JEFFERSON CITY SSN-759 in Dienst gestellt. Am 28.02.2017 wird es beim Postamt in Norfolk, VA einen Sonderpoststempel zum 25. Jahrestag der Indienststellung geben. Das Boot selbst befindet sich zur Zeit zu einer Überholung in der Marinewerft Pearl Harbor auf Hawaii.

Sonderpoststempel USS WASHINGTON SSN-787 Commissioning Norfolk
Grafik: Wolfgang Hechler

Am 25.03.2017 wird das neueste Atom-Unterseeboot der VIRGINIA-Klasse, die USS WASHINGTON SSN-787, in Norfolk, VA in Dienst gestellt. Dazu wird das Postamt in Norfolk den obigen Sonderpoststempel verwenden.

Nach einer Mitteilung der Universal Ship Cancellation Society (USCS) wird auch das Postamt in Olympia, WA aus diesem Anlass einen Sonderpoststempel (siehe unten) verwenden. Die genaue Anschrift, bei der der Stempel angefordert werden kann, gebe ich noch berkannt.

Sonderpoststempel USS WASHINGTON SSN-787 Commissioning Olympia

So viel für dieses Jahr 2016! Ich wünsche allen Lesern und Sammlern einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.