RIMPAC 2022

Logo Exercise RIMPAC 2022
Grafik: U.S. Navy

Am morgigen Mittwoch, den 29.06.2022, beginnt RIMPAC 2022, die größte Marineübung der Welt. 26 Nationen (darunter auch Deutschland) werden bis 04.08.2022 in den Gewässern um Hawaii und vor Süd-Kalifornien mit mehreren Dutzend Schiffen und Flugzeugen sowie ca. 25.000 Personen an der Übung teilnehmen. Für die U.S. Navy sind, soweit mir derzeit bekannt, folgende Schiffe beteiligt:

USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72
USS ESSEX LHD-2
USS MOBILE BAY CG-53
USS GRIDLEY DDG-101
USS SAMPSON DDG-102
USS SPRUANCE DDG-111

Möglicherweise sind noch weitere Einheiten im Einsatz. Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass zumindest ein Atom-Unterseeboot beteiligt ist. Der Name wurde aber bisher nicht veröffentlicht. Hier ergibt sich jedenfalls die Möglichkeit, sich entsprechende Belege zu besorgen. Anschreiben sollten aber möglichst umgehend an die Schiffe gesandt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.