Neue Belege

Beleg USS COWPENS CG-63 Arrival San Diego

Beleg USS COWPENS CG-63 Arrival San Diego

Einen schönen Beleg habe ich vom Kreuzer USS COWPENS CG-63 zur Ankunft im neuen Heimathafen San Diego, CA am 08.04.2013 (siehe Artikel) erhalten. Zusätzlich habe ich das Logo der Naval Station San Diego, CA ergänzt.

Beleg USS MASON DDG-87 10 Jahre im Dienst

Beleg USS MASON DDG-87 10 Jahre im Dienst

Vom Zerstörer USS MASON DDG-87 wurden meine Belege zum 10. Jahrestag der Indienststellung am 12.04.2013 zurückgesandt. Leider wird mit dem Bordpoststempel die Marke nicht entwertet, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden! 😉 Der Postal Clerk hat das Cachet des Schiffes zusätzlich auf der Rückseite angebracht.

Beleg USS ALEXANDRIA SSN-757 vom 12.04.2013

Beleg USS ALEXANDRIA SSN-757 vom 12.04.2013

Hier ein Beleg vom Atom-Unterseeboot USS ALEXANDRIA SSN-757. Die ALEXANDRIA ist erst am 03.04.2013 von einem mehrmonatigen Einsatz nach Groton, CT zurückgekehrt (siehe Artikel). Der Umschlag wurde am 12.04.2013 in Hartford, CT abgestempelt.

Beleg USS GRAVELY DDG-107 vom 28.03.2013

Beleg USS GRAVELY DDG-107 vom 28.03.2013

Zuletzt noch ein Beleg vom Zerstörer USS GRAVELY DDG-107. Die GRAVELY ist am 11.02.2013 zu einem Ballistic Missile Defense-Einsatz im Mittelmeer ausgelaufen (siehe Artikel). Zuletzt wurde ein Besuch in Neapel am 04.03.2013 gemeldet.

Hier noch ein Hinweis: Meine Belege zur Indienststellung der USS ARLINGTON LPD-24 wurden vom Schiff zurückgesandt, versehen mit einem sauberen Abdruck des Cachets, aber ohne Bordpoststempel. Das gleiche Problem melden auch andere Sammler weltweit. Ich habe mich diesbezüglich an die Universal Ship Cancellation Society (USCS) gewandt. Dort versucht man derzeit Kontakt mit der USS ARLINGTON aufzunehmen und eine Ergänzung der Belege mit dem Bordpoststempel vom 06.04.2013 zu organisieren. Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben, werde ich sie hier selbstverständlich melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.