Neues aus der Post

Beleg USS TRIPOLI LHA-7 vom 17.12.2020
von Matthias Schmidt

Sammler Matthias Schmidt meldet einen neuen Beleg vom Amphibischen Angriffsschiff USS TRIPOLI LHA-7. Die TRIPOLI verwendet nun auch ein Cachet und nicht mehr den Sonderbordpoststempel zur Indienststellung.

Beleg USS DELBERT D. BLACK DDG-119 Indienststellung Jacksonville

Endlich eingegangen ist ein Beleg zur Indienststellung des Zerstörers USS DELBERT D. BLACK DDG-119 mit dem Sonderpoststempel des Postamtes in Jacksonville, FL. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse ist in Mayport, FL stationiert. Die Belege mit dem Sonderpoststempel des Indienststellungsortes Port Canaveral, FL stehen noch aus.

Beleg USS OLYMPIA SSN-717 35 Jahre im Dienst

Lange verschollen waren einige der Einlieferungen für die letzten Sonderpoststempel des Postamtes in Norfolk, VA. Jetzt trudeln die fehlenden Belege langsam ein. Hier der Sonderpoststempel zum 35. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS OLYMPIA SSN-717 am 17.11.2019.

Beleg USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 30 Jahre im Dienst Norfolk

Ein weiterer dieser Belege ist der Umschlag mit dem Sonderpoststempel zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 am 11.11.2019. Beide Belege wurden nicht in Norfolk, sondern in der Zentralstelle für Sonderpoststempel in Kansas City, MO abgefertigt. Nach meinen Aufzeichnungen stehen noch weitere Belege mit Sonderpoststempeln für Norfolk aus. Ich hoffe, dass auch diese in nächster Zeit in Kansas City bearbeitet werden.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei Matthias Schmidt für die Zusendung des Scans und wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.