Neues aus der Post

Beleg FGS HESSEN zu Einsatz mit USS GERALD R. FORD-CSG
von Manfred Männig

Heute ausnahmsweise mal ein Beleg von der Deutschen Marine. Die Fregatte HESSEN F-221 operiert aktuell im Atlantik mit der Carrier Strike Group (CSG) um den Flugzeugträger USS GERALD R. FORD CVN-78. Dazu wird das oben abgebildete Cachet an Bord verwendet. Vielen Dank an Manfred Männig für den Beleg und die Info!

Beleg USS FORT LAUDERDALE LPD-28 Commissioning Ship
von Mike Brock

Meine Belege für die Indienststellung des Transportdockschiffes USS FORT LAUDERDALE LPD-28 am 30.07.2022 wurden bis heute vom Schiff nicht zurückgesandt. Daher hier ein Beleg von USCS-Mitglied Mike Brock. Auf dem Umschlag sind sowohl der reguläre Bordpoststempel, als auch der Sonderbordpoststempel zur Indienststellung angebracht.

Beleg USS PROVIDENCE SSN-719 Decommissioning Ceremony

Hier ein Beleg zur Decommissioning Ceremony für das Atom-Unterseeboot USS PROVIDENCE SSN-719 am 01.09.2022 im Naval Undersea Museum in Keyport, WA. Die offizielle Außerdienststellung des Bootes der LOS ANGELES-Klasse erfolgte bereits am 22.08.2022. Einen Beleg dazu habe ich hier vorgestellt.

Beleg USS LOUISIANA SSBN-743 25 Jahre im Dienst

Am 06.09.2022 stand das letzte Raketen-Atom-Unterseeboot der OHIO-Klasse, die USS LOUISIANA SSBN-743, seit 25 Jahren im Dienst. Zu diesem Ereignis habe ich mir den entsprechenden Poststempel des Heimathafens des Bootes, der Naval Base Bangor, WA besorgt.

Beleg USS MICHIGAN SSGN-727 40 Jahre im Dienst

Ebenfalls mit einem Poststempel der Marienbasis in Bangor wurde dieser Umschlag zum 40. Jahrestag der Indienststellung des ehemaligen Raketen- und jetzigen Lenkwaffen-Atom-Unterseebootes USS MICHIGAN SSGN-727 am 11.09.2022 versehen.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert