USS RONALD REAGAN CVN-76 beginnt Sommereinsatz

USS RONALD REAGAN CVN-76 Bild und Grafik: U.S. Navy

USS RONALD REAGAN CVN-76
Bild und Grafik: U.S. Navy

Der Flugzeugträger USS RONALD REAGAN CVN-76 ist am 04.06.2016 zu seinem diesjährigen Sommereinsatz im West-Pazifik aus Yokosuka, Japan ausgelaufen. Begleitet wird der Träger von den Kreuzern USS CHANCELLORSVILLE CG-62 und USS SHILOH CG-67 sowie den Zerstörern USS CURTIS WILBUR DDG-54 und USS McCAMPBELL DDG-85. Die Begleitschiffe können sich allerdings ändern, da immer wieder Einheiten die Carrier Strike Group (CSG) verlassen und neue Einheiten hinzukommen. Soweit mir bekannt wird die RONALD REAGAN auch an der diesjährigen multinationalen  Übung RIMPAC vom 30.06.2016 bis 04.08.2016 teilnehmen. Dazu in Kürze mehr, sobald mir die Liste der teilnehmenden Schiffe vorliegt.

 

Ein Gedanke zu „USS RONALD REAGAN CVN-76 beginnt Sommereinsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.