Neues aus der Post

Nach vier Wochen Pause habe ich einiges an neuen Belegen vorzustellen. Um es etwas zu verteilen, werde ich die Umschläge in den kommenden Wochen nach und nach einstellen.

Beleg USS PHILIPPINE SEA CG-58 vom 06.06.2017
von Matthias Schmidt

Sammler Matthias Schmidt meldet einen neuen Beleg vom Kreuzer USS PHILIPPINE SEA CG-58. Soweit für mich ersichtlich (ich habe einen ähnlichen Beleg erhalten) lautet die Jahreszahl im Poststempel nicht 2017, sondern 2011 (?!?). Offenbar eine Verwechslung des Postal Clerk. Der Kreuzer ist derzeit mit dem Flugzeugträger USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 im Einsatz.

Beleg USS GUNSTON HALL LSD-44 vom 28.06.2017
von Matthias Schmidt

Ebenfalls von Herrn Schmidt kommt dieser Beleg vom Dock-Landungsschiff USS GUNSTON HALL LSD-44. Leider wurde nur das Schiffs-Cachet, aber kein Bordpoststempel angebracht.

Beleg USS KEARSARGE LHD-3 vom 19.05.2017

Diesen Umschlag habe ich vom Amphibischen Angriffsschiff USS KEARSARGE LHD-3 erhalten. Eigentlich hatte ich um Abstempelung während der Fleet Week New York (24.05. bis 30.05.17) gebeten. Angebracht wurde aber der Bordpoststempel vom 19.05.2017. Da der Heimathafen der KEARSARGE, die Naval Station in Norfolk, VA in diesem Jahr den einhundertsten Jahrestag ihres Bestehens feiert, habe ich das zu diesem Anlass entworfene Logo aufgedruckt. Es bietet sich an, dieses in diesem Jahr für Schiffe, die in Norfolk stationiert sind, zu verwenden (siehe unten).

Logo Naval Station Norfolk 100 Years
Grafik: U.S. Navy

Beleg USS JOHN C. STENNIS CVN-74 120617

Vom Flugzeugträger USS JOHN C. STENNIS CVN-74 stammt dieser Umschlag. Die STENNIS befindet sich derzeit zur Überholung in der Marinewerft Puget Sound in Bremerton, WA.

Beleg USS MISSISSIPPI SSN-782 5 Jahre im Dienst Groton

Zum Schluss noch ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 5. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS MISSISSIPPI SSN-782 vom Postamt in Groton, CT. Von dem aus dem gleichen Anlass angekündigten Sonderpoststempel beim Postamt in Pascagoula, MS habe ich bisher noch keine Belege zurückerhalten.

So viel für heute. Am kommenden Sonntag geht es weiter. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.