Neues aus der Post

Sonderpoststempel Fleet Week New York 2020 cancelled
von Manfred Männig

Sammler Manfred Männig hat mir diesen Beleg mit dem Sonderpoststempel zur abgesagten Fleet Week 2020 in New York zukommen lassen. Der Stempel dokumentiert die Probleme der Navy mit dem Corona-Virus…auch durch die Anspielung auf den Flugzeugträger USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71.

Beleg USS TRIPOLI LHA-7 Commissioning

Einen schönen Beleg habe ich zur Indienststellung des Amphibischen Angriffsschiffs USS TRIPOLI LHA-7 erhalten. Der Postal Clerk hat den für die geplante Indienststellung in Pensacola, FL gedachten Sonderbordpoststempel als Cachet verwendet und den Umschlag mit dem regulären Bordpoststempel versehen. Eine sehr saubere Arbeit!

Beleg USS MITSCHER DDG-57 25 Jahre im Dienst

Mit einigen Monaten Verspätung sind meine Belege zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS MITSCHER DDG-57 am 10.12.2019 eingegangen. Besser spät als nie…vor allem wenn die Belege so sauber bearbeitet werden.

Beleg USS BELOIT LCS-29 Keel Laying

Gestern sind meine Umschläge zur Kiellegung des Littoral Combat Ship BELOIT LCS-29 am 22.07.2020 eingegangen. Wie gewohnt erhält man vom Postamt in Marinette, WI immer sehr sauber gestempelte Belege.

So viel für heute. Mein Dank an Manfred Männig für die Zusendung des Beleges. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Ein Gedanke zu „Neues aus der Post

  1. Pingback: Neues aus der Post | US Navy-Schiffspost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.