Neues aus der Post

Leider gehen noch immer kaum Belege von den Schiffen der U.S. Navy ein. Dafür haben einige Postämter Umschläge zurückgesandt.

Beleg USS LENAH SUTCLIFFE HIGBEE DDG-123 Christening

Zur Taufe des Zerstörers LENAH H. SUTCLIFFE HIGBEE DDG-123 am 24.04.2021 bei Ingalls Shipbuilding in Pascagoula, MS hat mich dieser Beleg erreicht. Etwas Verwirrung herrscht dabei hinsichtlich des Namens von DDG-123. Zunächst war der Zerstörer mit dem “H.” im Namen angekündigt worden. Unter diesem Namen wird das Schiff auch nach wie vor im Naval Vessel Register geführt. In verschiedenen Artikeln und auch von der Werft wird nur noch der Name LENAH SUTCLIFFE HIGBEE ohne das “H.” verwendet. Ob eine Namensänderung erfolgt ist konnte ich bisher nicht herausfinden.

Beleg USS BONHOMME RICHARD LHD-6 Decommissioning

Hier ein Beleg vom Postamt in San Diego, CA zur offiziellen Außerdienststellung des durch ein Feuer zerstörten Amphibischen Angriffsschiffs USS BONHOMME RICHARD LHD-6 am 15.04.2021. Einen Beleg von der Decommissioning Ceremony am 14.04.2021 von Heinz Grasse habe ich vor Kurzem hier veröffentlicht.

Beleg USS MIGUEL KEITH ESB-5 Commissioning

Ebenfalls von Postamt in San Diego, CA wurde dieser Beleg zur Indienststellung des Expeditionary Sea Base-Schiffes USS MIGUEL KEITH ESB-5 am 08.05.2021 bearbeitet.

Beleg USS JACKSONVILLE SSN-699 40 Jahre im Dienst

Am 16.05.2021 stand das Atom-Unterseeboot USS JACKSONVILLE SSN-699 seit 40 Jahren im Dienst. Da es zu diesem Anlass keinen Sonderpoststempel gab, habe ich die Belege an das Postamt in Bremerton, WA gesandt, wo die JACKSONVILLE derzeit in der Marinewerft Puget Sound auf die Außerdienststellung wartet.

Beleg USS BREMERTON SSN-698 Decommissioning

Zum Schluss noch ein Beleg zur Außerdienststellung des Atom-Unterseebootes USS BREMERTON SSN-698 am 18.05.2021. Weshalb das Postamt in Bremerton nur den Datumsstempel und nicht den angekündigten Sonderpoststempel verwendet hat, ist noch nicht klar. Auch andere Sammler haben ihre Belege nur mit dem Datumsstempel erhalten. Möglicherweise lag der Stempel dem Postamt (noch) nicht vor. Sollte der Stempel nachträglich noch erhältlich sein, werde ich dies hier mitteilen.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.