USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 und CSG beenden Einsatz

USS MOBILE BAY CG-53 Einlaufen San Diego am 11.08.2022
Bild: U.S. Navy

Der Flugzeugträger USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 hat seinen Einsatz im West-Pazifik beendet und ist am 11.08.2022 in seinen Heimathafen, die Naval Air Station North Island in San Diego, CA zurückgekehrt. Der Träger der NIMITZ-Klasse war am 03.01.2022 ausgelaufen und hatte zuletzt an der Marineübung RIMPAC vor Hawaii teilgenommen. Zusammen mit der ABRAHAM LINCOLN sind als Begleitschiffe der Carrier Strike Group (CSG) der Kreuzer USS MOBILE BAY CG-53 und der Zerstörer USS SPRUANCE DDG-111 wieder in San Diego und die Zerstörer USS GRIDLEY DDG-101 und USS SAMPSON DDG-102 in ihrem Heimathafen Everett, WA angekommen. Die Zerstörer USS FITZGERALD DDG-62 und USS MOMSEN DDG-92 befinden sich noch auf See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert