Neue Belege

Beleg USS THACH FFG-43von Daniel Gornig

Beleg USS THACH FFG-43
von Daniel Gornig

Einen Beleg von der Fregatte USS THACH FFG-43 meldet Sammler Daniel Gornig. Abgesehen von dem auf dem Kopf stehenden Cachet und der Tatsache, dass der Postal Clerk sich mit dem Datum nicht ganz einig werden konnte, ist der oben links angebrachte Bordpoststempel interessant. Er enthält einen Schreibfehler (THATCH anstatt THACH). Die Fregatte wird noch in diesem Jahr außer Dienst gestellt. Laut der Facebook-Seite des Schiffes wird die Decommissioning Ceremony am 01.11.2013 in San Diego, CA erfolgen.

Beleg USS FORT WORTH LCS-3 Indienststellung

Beleg USS FORT WORTH LCS-3 Indienststellung

Überraschend kam nach nahezu einem Jahr nun doch noch ein Beleg mit dem Sonderbordpoststempel zur Indienststellung des Littoral Combat Ships USS FORT WORTH LCS-3 am 22.09.2012 bei mir an. Was lange währt….

Beleg USS THE SULLIVANS DDG-68 vom 04.08.2013

Beleg USS THE SULLIVANS DDG-68 vom 04.08.2013

Die USS THE SULLIVANS DDG-68 hat diesen Beleg zurückgesandt. Der Zerstörer ist am 24.06.2013 ausgelaufen (siehe Bericht), hat am 18.07.2013 den Suez Kanal passiert und befindet sich derzeit im Einsatzgebiet der 5. US-Flotte.

Beleg USS ASHLAND LSD-48 in Sasebo

Beleg USS ASHLAND LSD-48 in Sasebo

Zuletzt noch ein Beleg vom Dock-Landungsschiff USS ASHLAND LSD-48. Die ASHLAND hat ihren neuen Heimathafen Sasebo, Japan erreicht. Am 23.08.2013 hat die Besatzung die USS TORTUGA LSD-46 übernommen und wird diese ab Anfang September 2013 nach Little Creek, VA überführen. Auch hier hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen…im großen Absenderstempel fehlt ein „H“! Außerdem wird noch die Anschrift der Atlantik-Flotte (FPO AE) verwendet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.