Neue Belege

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening
von Karl Friedrich Weyland

Einen späten Beleg zur Taufe des Flugzeugträgers USS GERALD R. FORD CVN-78 meldet Sammler Karl Friedrich Weyland. Auf diesem Umschlag wurde der Sonderpoststempel des Postamtes in Newport News, VA angebracht. Belege mit dem Sonderpoststempel der Werft von Newport News Shipbuilding hatte ich hier bereits veröffentlicht. Nach Mitteilung von Mitgliedern der Universal Ship Cancellation Society (USCS) ist das Postamt in Newport News gerade dabei, die ganzen Stempelanfragen abzuarbeiten. Wer also seine Belege von dort noch nicht zurückerhalten hat (so wie ich), sollte die Hoffnung nicht aufgeben!

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17 von Gabriel Hartberger

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17
von Gabriel Hartberger

Diesen Beleg vom Transportdockschiff USS SAN ANTONIO LPD-17 hat Sammler Gabriel Hartberger erhalten. Die SAN ANTONIO liegt derzeit in ihrem Heimathafen Norfolk, VA.

Beleg USS RENTZ FFG-46 von Heinz Greger

Beleg USS RENTZ FFG-46
von Heinz Greger

Sammler Heinz Greger meldet diesen Beleg vom letzten Einsatz der Fregatte USS RENTZ FFG-46. Die RENTZ ist am 28.02.2014 in ihren Heimathafen San Diego, CA zurückgekehrt (siehe Artikel) und soll am 23.05.2014 außer Dienst gestellt werden.

Beleg USS JOHN FINN DDG-113 Keel Laying Ceremony

Beleg USS JOHN FINN DDG-113 Keel Laying Ceremony

Mit Verspätung eingetroffen sind meine Belege zur Kiellegung des Zerstörers USS JOHN FINN DDG-113 am 04.11.2013 in Pascagoula, MS. Das Postamt in Pascagoula hat den neuen „Flagship City“ Poststempel angebracht, der dort seit einiger Zeit verwendet wird.

Beleg USS NITZE DDG-94 vom 31.01.2014

Beleg USS NITZE DDG-94 vom 31.01.2014

Diesen sauber bearbeiteten Beleg habe ich vom Zerstörer USS NITZE DDG-94 erhalten. Die NITZE befindet sich derzeit im Einsatz vor Ost-Afrika.

Beleg USS SIOUX CITY LCS-11 Kiellegung

Beleg USS SIOUX CITY LCS-11 Kiellegung

Zum Schluss noch ein Beleg zur Kiellegung des Littoral Combat Ship USS SIOUX CITY LCS-11 am 19.02.2014 in Marinette, WI. Das Postamt in Marinette hat wie gewünscht den Tagesstempel angebracht.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Sammler, die mir ihre Belege übermittelt haben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.