Navy News 34/2014

Einige Schiffe der U.S. Navy haben – wie angekündigt – ihre Heimathäfen gewechselt und sind zwischenzeitlich an ihren neuen Liegeplätzen eingetroffen.

USS PREBLE DDG-88 Einlaufen Pearl Harbor am 14.08.2014 Bild: U.S. Navy

USS PREBLE DDG-88 Einlaufen Pearl Harbor am 14.08.2014
Bild: U.S. Navy

Am 14.08.2014 hat der Zerstörer USS PREBLE DDG-88 seinen neuen Heimathafen in der Marinebasis von Pearl Harbor, HI erreicht.

USS JOHN PAUL JONES DDG-53 Einlaufen Pearl Harbor am 15.08.2014 Bild: U.S. Navy

USS JOHN PAUL JONES DDG-53 Einlaufen Pearl Harbor am 15.08.2014
Bild: U.S. Navy

Nur einen Tag später, am 15.08.2014, ist auch der Zerstörer USS JOHN PAUL JONES DDG-53 in seinen neuen Heimathafen auf Hawaii eingelaufen.

USS IWO JIMA LHD-7 Einlaufen Mayport am 17.08.2014 Bild: U.S. Navy

USS IWO JIMA LHD-7 Einlaufen Mayport am 17.08.2014
Bild: U.S. Navy

Am gestrigen Sontag, den 17.08.2014, haben schließlich auch das Amphibische Angriffsschiff USS IWO JIMA LHD-7 und das Dock-Landungsschiff USS FORT McHENRY LSD-43 ihren neuen Heimathafen in der Marinebasis von Mayport, FL erreicht. Zur neuen Anschrift der IWO JIMA habe ich noch immer keine Informationen erhalten. Der Public Affairs Officer hatte mir eine Klärung zugesagt, sich aber bisher nicht mehr gemeldet.

RV SALLY RIDE AGOR-28 Christening Bild: U.S. Navy

RV SALLY RIDE AGOR-28 Christening
Bild: U.S. Navy

Nach der R/V NEIL ARMSTRONG AGOR-27 (siehe Bericht) wurde nun auch das zweite neue Forschungsschiff der U.S. Navy, die R/V SALLY RIDE AGOR-28, am 09.08.2014 bei der Bauwerft Dakota Creek Industries in Anacortes, WA getauft. Das Schiff wurde nach Sally Ride benannt, der ersten Amerikanerin im Weltraum, die 2012 verstorben ist. Das ozeanographische Forschungsschiff wird nach Fertigstellung für das bekannte Scripps Forschungsinstitut in San Diego unterwegs sein.

Hafenbesuche:

USS ARLEIGH BURKE DDG-51   08.08.   Manama, Bahrain

USS BLUE RIDGE LCC-19   12.08.   Busan, Korea

USS MOUNT WHITNEY LCC-20   13.08.   Theoule-sur-Mer, Frankreich

USS PELELIU LHA-5   15.08.   Apra Harbor, Guam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.